• Mitglied werden

  • 1

Schön, dass du dich für eine Mitgliedschaft in unserer Schützengilde interessierst!

Aufnahmeantrag herunterladen

Hast du dir schon alle Informationen zu unserer Gilde angeschaut?

Zur Sicherheit haben wir hier noch einmal die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt und hoffen, dir so eine erste Orientierung für eine zukünftige Mitgliedschaft bei uns geben zu können.

 

Natürlich ist es immer besser wenn man sich einmal persönlich kennen lernt. Vereinbare einfach einen Termin mit uns oder besuche uns zu den regulären Trainingszeiten, damit du dir und wir uns ein Bild machen können.

 

Die Mitgliedschaft muss schriftlich beantragt werden und wird vom Vorstand geprüft und bewilligt oder abgelehnt. Den Aufnahmeantrag kannst du dir hier herunterladen.




Was ist das Mindestalter für eine Mitgliedschaft?

Das 18. Lebensjahr muss vollendet sein. Bei Kinder und Jugendlichen ist entsprechend die Einverständniserklärung des/eines Erziehungsberechtigten erforderlich.



Entstehen Kosten und wenn ja, wie hoch sind diese?

Die Mitgliedschaft in unserer Gilde ist an die Entrichtung eines Jahresbeitrags gebunden. Die Höhe des Betrags ist in der aktuellen Gebührenordnung aufgeführt.



Wie sieht es mit der Traditionspflege aus?

Unsere Gilde pflegt die Schützentradition. Dazu gehört auch das Tragen einer entsprechenden Tracht.



Hast du noch weitere Fragen?

 

Kontakt

wie du uns finden kannst

CONTACT

So können Sie uns erreichen

Schützengilde Bad Wilsnack

am Gutshof 9, 19366 Bad Wilsnack

Peter Reichel (1.Gildemeister)

+49 39387 / 21 31 3

reichel.havelberg(at)web.de

Mo-Fr: 10.00 - 17.00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.